Willkommen bei uns .........

Achtung!!! Der Geologische
Dorf im Bohnental ist zur Zeit nicht begehbar

Bleibt gesund und Frisch auf! Saarwaldverein Schmelz

Liebe Wanderfreunde,

zu unserer nächsten Wanderung "Rund um Nunkirchen " treffen wir uns am So. 28. Juli um 10.00 Uhr am Rathausplatz Schmelz . Wir fahren zum Parkplatz am Fischweiher zwischen Nunkirchen und Büschfeld.

Von dort geht unsere Runde ca 10 km auf unterschiedlichen Wegen

"Rund um Nunkirchen "

zurück zum Ausgangspunkt,  wo auch die Schlussrast vorgesehen ist.

.Nähere Infos bei den Wanderführerinnen

Ruth Weyand  06874/6321

Heidi Krentz  06806/77421

Mechthild Werno 06881/5124

„Auf eigene Gefahr“ – auch auf beworbenen Wanderwegen

Der Bundesgerichtshof hat eine Nichtzulassungsbeschwerde hinsichtlich des so genannten „Harzer-Hexen-Stieg-Urteils“ des Oberlandesgericht Naumburg zurückgewiesen (V1 ZR357 / 21). Damit ist das Urteil jetzt rechtskräftig: Einem Kläger, der während einer Wanderung auf dem Harzer-Hexen-Stieg im Jahr 2018 von einem umstürzenden Baum erfasst und dabei schwer verletzt wurde, steht kein Schadensersatz zu. Das Urteil zeigt, dass touristisch beworbene Wanderwege wie die „Qualitätswege Wanderbares Deutschland“ juristisch ebenso behandelt werden wie andere Wanderwege.

Deutsches Wanderabzeichen

Download hier!