30. Schmelzer Mini -Wanderwoche

vom 16. bis 20. August 2021

16. August Kulturwanderung - 13 km Spuren der Kupferverhüttung in Schmelz

Jeder Teil
nehmer der an mi
16. Au

Die Wanderwoche wurde coronabedingt von der 1. Ferienwoche in die 3. Augustwoche geschoben.
 
[EG] Am Mo 16., Mi 18. und Fr 20. August wird die 30. Schmelzer Wanderwoche coronabedingt in verkleinerter Form stattfinden. Es wird dieses mal ein reines Wanderprogramm mit einem Schwerpunkt auf unseren Schmelzer Wanderwegen geben. Die Eröffnungswanderung am Montag 16. 08. um 9.30 Uhr (Start Primshalle, Coronaregeln mit Anmeldung vor Ort) wird von Bürgermeister Wolfram Lang und Eric und Edith Glansdorp geführt. Für die Tour mit einigen Steigungen sind rund 5 Stunden geplant, sodass wir gegen 15 Uhr zurück an der Primshalle sein werden. Im Mittelpunkt der Tour stehen die Spuren der Kupferverhüttung, die in Außen und Limbach im 18. und 19. Jahrhundert versucht wurde. Wir kommen an Abbauorten, wie den „Kupperloch“ vorbei und wandern durch Abbaubereiche bei Limbach

gust Wanderwoche Kulturwanderung - 116. August Wanderwoche Kulturwa
chmelzer Wandernadel belohnt. Die Wanderungen starten an der Primshalle.
 


 

 







 




13.07.2021